Kopf HW 2   Kopie 2

Geburtstagsgeschenk für Dr.Theodor Annas

 

Eine große Überraschung erwartete Dr. Theodor Annas, vielen Worringern als Orthopäde bekannt, zu seinem 80. Geburtstag. Freunde aus Worringen, Georg und Maria Wirtz, überreichten ihm einen ausgedruckten Stammbaum seiner Familie.

Ein tolles und auch sehr persönliches Geburtstagsgeschenk, denn schon mit drei Jahren spielten die Nachbarskinder Georg und Theo miteinander, und die Freundschaft hat bis heute gehalten.

Der Stammbaum, zusammengestellt von Georg Decker aus dem Heimatarchiv und dem Ahnenforschungsteam in Worringen, zeigt auf 3 x 1 m nicht nur Theos Spitzenahn Christian Annas, geboren um 1700 in Worringen, sondern auch den Spitzenahn seiner Mutter Franziska, Heinrich Ruckes, der um 1635 in Steinbach im Westerwald geboren wurde. Insgesamt sind im Stammbaum an die 250 Personen enthalten.

Sicher wird Theo Annas mit seiner Frau Stephanie und seinen Kindern noch so manchen Verwandten aus Worringen und aus dem Westerwald entdecken, von dem er bisher nicht ahnte, dass er zu seiner Familie gehörte.

Theo Annas und seine Frau studieren den Stammbaum

(Bildnachweis: Privat)

Bericht: Georg Decker

Heimatarchiv Worringen e.V. 2017